Über mich

Daniela Dorn. Für eine Allgäuerin ziemlich weit herumgekommen.

Daniela Dorn | Psychologische Beraterin und Coaching

Ich bin in Kempten geboren und in einem schön gelegenen Dorf im Oberallgäu aufgewachsen. Nach meinem relativ späten Studium im Schwarzwald erfolgte nach meiner Abschlussarbeit in Esslingen ein fast dreijähriger Ausflug nach Augsburg, um danach für ca. 10 Jahre in Stuttgart „hängen zu bleiben“. Seit Ende 2020 bin ich nun endlich wieder zurück in meiner geliebten Heimat.

Während meiner Zeit in Stuttgart ist mir Verschiedenes klar geworden – zum Beispiel, was mir das Allgäu tatsächlich bedeutet. Aus diversen Gründen habe ich ziemlich lange gebraucht, um einen Schlussstrich unter den langen Aufenthalt außerhalb von Bayern zu ziehen. Irgendwann kam ich aus persönlichen, herausfordernden Gründen auf die Idee, die Thalamus Schule in Stuttgart (Heilpraktikerschule) zu besuchen.

Auf meinem persönlichen Weg hat mir u. a. die Kunsttherapie sehr viel gebracht. In den letzten Jahren sind dadurch sehr viele Bilder entstanden, von denen ich einige auf einer weiteren Website präsentiere. Natürlich habe ich die meisten meiner Bilder ohne therapeutische Begleitung kreiert. Und grundsätzlich gemalt habe ich auch schon, bevor meine Herausforderungen entstanden sind. Aus meiner persönlichen Überzeugung heraus biete ich auch die Kombination von Kunst & Coaching an.

Qualifikationen

Als Coach und psychologische Beraterin möchte ich dich u. a. mit den Methoden unterstützen, die ich an der Thalamus Heilpraktikerschule in Stuttgart erlernt habe. Zusätzlich werden meine Erkenntnisse einfließen, die ich durch meine zusätzliche Coaching-Ausbildung bei Veit Lindau erworben habe.

Thalamus-Fachausbildung HUMANISTISCHE PSYCHOTHERAPIE

628 Unterrichts- und 160 Praxisstunden

Studium der Online Medien (Bachelor of Science)

Ausrichtung auf Marketing / Online Marketing

Ausbildung zur Schriftsetzerin

Mediengestalterin

Daniela Dorn | Psychologische Beraterin und Coaching
Nach oben scrollen